Über die Vereine

Alles Wissenswerte über die Vereine

Unsere Aufgaben und Ziele:

Hier finden Sie mehr Informationen über die Vereine, deren Aufgaben und Ziele:

Die anspruchsvolle Aufgabe der Vereine ist die fachliche Beratung und Hilfestellung bei grenzüberschreitenden Fragen im Bereich des Arbeitens und Wohnens für Grenzgänger und Aufenthalter in der Schweiz. In erster Linie sind wir Ansprechpartner für Arbeitnehmer in der Schweiz, beraten aber auch Arbeitgeber in der Schweiz, die Menschen aus Deutschland beschäftigen.

Ebenso sind wir Ansprechpartner für verschieden Behörden, Medien, Veranstaltungen und Versicherungen.

Unser Ziel ist es, Ihren Arbeitsantritt in der Schweiz zu erleichtern und Sie vorab schon vollumfänglich zu informieren und beraten Sie selbstverständlich gerne auch persönlich.

Grenzgänger Info e.V. ist eine neutrale und kompetente Beratungsstelle, die 1991 gegründet wurde, mit dem Ziel, Menschen mit deutschen Wohnsitz und einem Arbeitsplatz in der Schweiz, über alles Wissenswerte, vom Stellenantritt bis zur Pensionierung, bestens zu beraten und umfassend zu informieren.

2001 wurde der Aufenthalter Info e.V. gegründet, insbesondere für Arbeitnehmer in der Schweiz, die einen Umzug aus Deutschland in die Schweiz planen und nicht mehr regelmäßig zwischen Deutschland und der Schweiz pendeln oder auch komplett auswandern.

Unsere Zentrale:

Anfahrt: